5. Segeln & Regattasport/5.1 Fahrtensegeln: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 1: Zeile 1:
Hier fehlt noch die Einleitung. Alles mögliche zu Fahrtenwettbewerb und co.
+
Nord- und Ostsee, Atlantik oder Mittelmeer. Das Fahrtensegeln hält viele spannende Reviere und Herausforderungen bereit. Die Herausforderung für die Vereinsführung liegt darin, dass Fahrtensegler einen ganz anderen Anspruch an den Verein haben, als beispielsweise Wettsegler. Auch dafür muss die Vereinsführung Inhalte zur Verfügung stellen.

[https://kreuzer-abteilung.org/ Zur Kreuzer-Abteilung des DSV]
+
==== Bei der Kreuzer-Abteilung des gibt es weitere Informationen für Fahrtensegler: ====

* [https://kreuzer-abteilung.org/ Zur Kreuzer-Abteilung des DSV]

Die Förderung von Fahrtensegeln liegt vielen Landesverbänden und dem Deutschen Segler-Verband sehr am Herzen. Sportlich, seemännisch und nautisch vorbildliches Segeln wird daher jährlich mit den verschiedenen Fahrtenwettbewerben geehrt.

==== Die verschiedenen Wettbewerbe für Fahrtensegler im Überblick: ====
====Die verschiedenen Wettbewerbe für Fahrtensegler im Überblick:====

+
* [https://kreuzer-abteilung.org/segler-fuer-segler/fahrtenwettbewerb/ Fahrtenwettbewerb der Kreuzer-Abteilung]