2. Prüfen, Organisieren & Schützen/2.1 Prüfen: Unterschied zwischen den Versionen

(Änderung 447 von Cperlewitz (Diskussion) rückgängig gemacht.)
(Markierung: Rückgängigmachung)
Zeile 1: Zeile 1:
Bootshallen, Clubhaus und Hafen – die Anlagen eines Segelvereins müssen gewartet, in Stand gehalten und gepflegt werden. Diese Aufgaben sind nicht nur umfangreich, sondern auch verantwortungsvoll. Dabei spielen der Brandschutz und die Befahrbarkeit der angrenzenden Bundeswasserstraßen eine große Rolle.<br />
+
Die Verantwortung für Bootshallen, Clubhaus und Hafen ist groß und bringt einige Aufgaben mit sich. Der Brandschutz und die Befahrbarkeit der angrenzenden Bundeswasserstraßen spielen dabei eine große Rolle.
 +

====Die folgenden Links und Dokumente bieten Ihnen weiterführende Informationen:====

*Informationen zu Branschutz-Maßnahmen
+
*[https://www.bvbf-brandschutz.de/brandschutz-unternehmen/brandschutzmassnahmen Informationen zu Branschutz-Maßnahmen]
*Leitfaden Baumkontrolle an Bundeswasserstraßen
+
*Broschüren des Bundesverbands der Wassersportwirtschaft e.V.
+
*[https://www.bvww.org/endverbraucher/broschueren.html Broschüren des Bundesverbands der Wassersportwirtschaft e.V.]
*Datei: Unterweisung Brandschutz.doc
+