1. Führen: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Kategorien wurden geändert.)

(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Führung eines Vereins birgt viele Herausforderungen. Die Leitung eines Seglervereins muss allerdings noch viele weitere Dinge im Auge behalten.
+
<span style="color: #333333">Die Mitglieder eines Vereinsvorstandes stehen vor vielfältigen Aufgaben. Denn in einem Segel-Verein treffen die verschiedensten Interessensgruppen aufeinander: Segel-Neulinge, Fahrtensegler, Leistungssegler, Kinder, Jugendliche und Erwachsene – sie alle müssen gleichermaßen bei Entscheidungen berücksichtigt werden. Darüber hinaus müssen Stege, Bootshaus und alle weiteren Anlagen in Schuss gehalten, Veranstaltungen organisiert und die rechtlichen Bestimmungen eingehalten werden. Deshalb ist es sinnvoll, die Aufgabenfelder auf mehrere Mitglieder unter Berücksichtigung individueller Fähigkeiten und Neigungen zu verteilen. </span>

+
<span style="color: #333333">Die folgenden Unterpunkte stellen dar, welche Aufgaben sich ergeben, und wie Sie Ihren Verein aufstellen könnten.</span>