5. Segeln & Regattasport/5.8 Regatta: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 15: Zeile 15:

*[[Medium:5.2.10 Anhang-Unterstuetzende-Personen-de-1.pdf|Datei: Anhang-Unterstuetzende-Personen-de-1.pdf]]

*[[Medium:4.11 Anhang-Unterstuetzende-Personen-eng.pdf|Datei: Anhang-Unterstuetzende-Personen-eng.pdf]]

*[[:Datei:Ordnungsvorschriften Regattasegeln gueltig ab 20200301.pdf|Datei:Ordnungsvorschriften Regattasegeln.pdf]]
+
*[[Medium:Ordnungsvorschriften Regattasegeln.pdf|Datei:Ordnungsvorschriften Regattasegeln.pdf]]

*[[Medium:5.2.13 Protestformular.pdf|Datei: Protestformular.pdf]]

*[[Medium:5.2.16 Punkterechner-Ausstellung-und-Verlängerung-von-Lizenzen-für-Wettfahrtoffizielle-V2019-02.1.xlsx|Datei: Punkterechner-Ausstellung-und-Verlängerung-von-Lizenzen-für-Wettfahrtoffizielle-V2019-02.1.xlsx]]

Version vom 29. April 2021, 08:35 Uhr

Egal, ob Mittwochsregatta oder Segel-Bundesliga: Die Organisation von Wettfahrten ist anspruchsvoll. Ein Verein muss sich nicht nur an die Regatta-Vorgaben halten, sondern auch Helfer suchen, finden und schulen, die Wettfahrt durchführen und sich um die Eintragung der Ergebnisse kümmern. Für die Organisation einer Wettfahrt wird der zuständige Vereinsoffizielle zum Event-Manager. Eine echte Herausforderung.

Um diese Aufgabe ein wenig zu erleichtern, haben wir Ihnen nachfolgend einige nützliche Dokumente zusammengestellt: